Fellbach: +49 711 34 24 37-0, Düsseldorf: +49 211 138 66 37-0 kontakt@expertalis.de

Schlüsselfigur fürs Unternehmen gesucht

Ob Privathaus oder Unternehmensgebäude: unser Mandant arbeitet immer im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und mit den neuesten Techniken. Vielfältige Energiequellen, wie z.B. Öl, Gas, Holz, Sonne, Luft oder Erdwärme kommen dabei zum Einsatz.

Der Unternehmensstandort ist geprägt durch eine gewachsene Industrie und die reizvolle Umgebung. Die wunderbare Stadt mit ihrem historischen Stadtkern und den landschaftlichen Besonderheiten stellt für alle Altersgruppen einen attraktiven Lebensraum dar.

Die MitarbeiterInnen unseres Mandaten arbeiten jeden Tag mit großer Hingabe, um die Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens fortzusetzen. Schließlich ist unser Mandant seit über 100 Jahren erfolgreich für seine Kunden tätig.

Damit dies auch in Zukunft so bleibt, brauchen wir Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen und Kenntnisse als

Techniker / Meister / Anlagenmechaniker als Leiter Kundendienst SHK (m/w)

 

Das dürfen Sie erwarten:

  • Die Anstellung bei einem Qualitäts- und Innovationsführer
  • Einsätze bei namhaften Kunden
  • Freiraum und Eigenständigkeit als Grundlage für Ihren und unseren Erfolg
  • Die Übernahme von Verantwortung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Mittelstand
  • Ein attraktives Gehalt sowie zahlreiche Sozialleistungen
  • Einen Firmen-PKW mit attraktiver Ausstattung zur privaten Nutzung
  • Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die intensive Einarbeitung und Zusammenarbeit durch und mit dem Gesellschafter-Geschäftsführer

 

Ihre Aufgaben:

In dieser verantwortungsvollen Position agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Monteuren und der Geschäftsführung. Dabei agieren Sie eigenständig, d.h. verantworten Ihren Aufgabenbereich vollumfänglich. Konkret bedeutet dies:

  • Führung und Koordinierung des Kundendienstteams
  • Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung:
    • Ersatzteilversorgung,
    • Materialbeschaffung für Serviceeinsätze
    • Monteurdisposition (Abstimmung der Service-Einsätze unserer Monteure)
  • Garantie- und Kulanzabwicklung
  • Abstimmung mit Fachbetrieben und anderen Abteilungen
  • Erarbeiten von Problemlösungen im direkten Kundendialog (Problemaufnahme)
  • Terminvereinbarungen
  • Ausbau des Geschäftsbereichs Service

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Technische Berufsausbildung (SHK) z.B. als Heizungsbauer / Heizungsinstallateur / Anlagenmechaniker (m/w) o. Ä. und haben idealerweise die Weiterqualifikation zum Techniker oder Meister absolviert
  • Sie blicken auf mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung (SHK) zurück
  • Führungserfahrung sowie PC Kenntnisse (MS Office, gängige ERP-Systeme) runden Ihr Profil ab

 

Ihre Persönlichkeit:

  • Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für Sie oberstes Gebot
  • Des Weiteren sind Sie teamfähig, kommunikativ und handeln eigenverantwortlich.
  • Im Umgang mit Mitarbeitern sind Sie motivierend, ergebnisorientiert und last but not least auch konfliktfähig

Wir können Ihr Interesse mit dieser spannenden Herausforderung wecken? Dann freuen wir uns auf die Übermittlung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist sowie Nennung der Positionsnummer 3338 an bewerbung@expertalis.de.

Wenn Sie nicht selbst der gesuchte „Techniker / Meister / Anlagenmechaniker als Leiter Kundendienst SHK (m/w)“ sind, diesen jedoch kennen, geben Sie ihm den Tipp! Sie können dadurch von unserer expertalis-Empfehlungsprämie profitieren.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner, Herr Markus Lorch, steht Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung: 07 11 / 34 24 37-0.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen unsere äußerste Diskretion sowie das Einhalten von Sperrvermerken zu.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Onlinebewerbung