Fellbach: +49 711 34 24 37-0 Düsseldorf: +49 211 138 66 37-0 kontakt@expertalis.de

Gesucht: Ihre Expertise im Business Travel Management

Unser Mandant ist ein führender Konzern für das globale Geschäftsreisemanagement auf Basis eigener Produkte und Technologielösungen. Weltweit beschäftigt dieser mehrere tausend Mitarbeiter in den Bereichen Travel Management, Expense Management und Data Management. Für die exklusive Betreuung eines für den Mandanten herausragenden DAX-Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account / Strategic Business Manager (m/w/d) International

Sie besitzen Interesse, ein weltweit erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen tatkräftig zu unterstützen? Das dürfen Sie erwarten:

  • Verantwortung und Gestaltungsspielraum für einen spannenden und prestigevollen Kunden
  • Ein positionsadäquates Gehalt inklusive PKW
  • Ein gutes Miteinader im Sinne einer respektvollen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kollegen
  • Ein professionelles Einarbeitungsprogramm 
     

Ihre Aufgaben:

In der Rolle als Key Account / Strategic Business Manager (m/w/d) betreuen Sie „Ihren“ Großkunden in allen, über das operative Geschäft hinausgehende Belange im internationalen Markt. Kernmärkte hierbei sind China, USA und Europa. Dies schließt die Themenfelder Prozessoptimierung, Supplier Management (Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn), Technology (Automatisierung & Digitalisierung), Consulting, End-2-End Prozesse und Reisekostenabrechnung mit ein. Exemplarisch zeigt sich Ihr Aufgabenspektrum wie folgt:

  • Sicherstellung der vollumfänglichen Leistungserbringung des Dienstleistungsvertrags – gegenüber der Holding wie auch den einzelnen Markengesellschaften des Kunden
  • Ausbau und Entwicklung der internationalen Kundenbeziehungen über alle Marken und Servicebereiche hinweg
  • Erkennen und Ausschöpfen von Optimierungspotenzial beim Kunden
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Gewährleistung einer engen “internen” Kooperation:
    – Enge Abstimmung mit den jeweiligen lokalen/im Markt ansässigen Business Manager zur Führung der gesamten internationalen Kundenbeziehungen über alle Geschäftsbereiche hinweg
    – Abstimmung mit dem nationalen Business Manager und dem nationalen Business-Team in den Bereichen: Business Plan, Kommunikation, Reiserichtlinie, Compliance und Changemanagement
    – Abstimmung mit dem Online-Team in den Bereichen: Online-Management, Produkt- und Adaptionsmanagement
    – Abstimmung mit dem Bereich “Operations” zu Mobility Center, Hotel Desk, Sonderreisebüro, 24h-Service, SQM, Support Center und Ground Transportation
  • Mit-Vorbereitung und Teilnahme an vierteljährigen Reviews & Analysen mit dem Kunden 
     

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung
  • Langjährige Berufserfahrung im Business Travel/Geschäftsreisemanagement auf Dienstleister- oder Kundenseite von DAX-Unternehmen und Großkonzernen
  • Idealerweise in den Funktiosbereichen Account-/Key-Account-Management oder Einkauf/Beschaffung bzw. Steuerung/Prozesse
  • Souveräner Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, inklusive Excel
  • IT-Affinität und Erfahrung mit Pivot-Tabellen, Buchungs- und Reservierungssystemen, Access Datenbanken und Programmiersprachen sind ein Plus
  • Sehr gute Englischkenntisse
  • Reisebereitschaft im überschaubaren, nationalen und internationalen Rahmen (15-20%)
     

Ihre Persönlichkeit:

  • Verantwortungsbewusst, proaktiv mitdenkend und handelnd, positiv und motiviert
  • Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit bei gleichzeitigem  Fingerspitzengefühl für den Kunden
  • Absoluter Teamplayer im Zusammenspiel „nach innen“ mit den Kollegen
  • Organisationsfähigkeit, Zeitmanagement und Prioritätensetzung zur Bewältigung des anspruchsvollen und komplexen Aufgabenspektrums 
  • Interesse an Internationalität und unterschiedlichsten Kulturen

Wir freuen uns auf die Übermittlung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist sowie Nennung der Positionsnummer 3358 an: bewerbung@expertalis.de. Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Philip Wenger gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn telefonisch unter 02 11 1 38 66 37 0.

Wenn Sie nicht selbst der gesuchte „Key Account / Strategic Business Manager (m/w/d) International“ sind, diesen jedoch kennen, geben Sie ihm den Tipp! Sie können dadurch von unserer expertalis-Empfehlungsprämie profitieren.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen unsere äußerste Diskretion sowie das Einhalten von Sperrvermerken zu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Onlinebewerbung