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Unser Kunde ist ein führender Anbieter für Software-Solutions für den stationären Einzelhandel.


Einst gestartet im Hardware-Verkauf zur elektronischen Preisauszeichnung im Retail-Geschäft, hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute deshalb längst nicht nur mehr elektronische Etiketten (Electronic Shelf Label), sondern insbesondere Softwarelösungen und IoT-Lösungen.

Täglich arbeiten rund 500 Mitarbeiter weltweit für diese anwendungsorientierte Technologie und versorgen damit Kunden in 22.000 Einzelhandelsgeschäften in 60 Ländern.

Zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in unbefristeter Vollzeit und aus Ihrem Homeoffice heraus – einen


Key Account Manager (m/w/d)

Das dürfen Sie erwarten:

  • Einen bestens etablierten Marktführer mit sehr guter Auftragslage – auch in Zeiten von Corona
  • Darüber hinaus ein technologisch führendes Produktportfolio, welches zu interessanten Kunden unterschiedlichster Größen und Branchen führt
  • Des Weiteren autonomes und eigenverantwortliches Arbeiten aus dem Homeoffice heraus
  • Ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen
  • Nicht zuletzt eine überaus teamorientierte und international geprägte Arbeitskultur

Ihre Aufgaben:

Als Key Account Manager (m/w/d) genießen Sie ein hohes Maß an Autonomie bei der Organisation & Bewerkstelligung Ihrer Aufgaben. Dabei nutzen Sie auch die Ihnen zur Verfügung gestellten Tools zur Angebotserstellung und führen Kundenverhandlungen weitestgehend alleinverantwortlich durch. Bei Kunden, die von einem Global Account Manager betreut werden, arbeiten Sie aktiv mit diesem zusammen, um die Kundenstrategie festzulegen und umzusetzen.

Die Ziele Ihrer Aufgaben sind:

1. Beratung, Betreuung und Begleitung bestehender Key Accounts, d.h. Konzerne des Einzelhandels, beim Upselling 
2. Erreichen von Umsatz- und Bruttomargenzielen im Rahmen zugewiesener Vertriebsziele

Konkret bedeutet dies:

  • Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen sowie deren Nachbereitung und Dokumentation
  • Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen von neuen Potentialen bei bestehenden Kunden
  • Des Weiteren Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Schlüsselkunden mit dem Ziel einer nachhaltigen Umsatzsteigerung
  • Konzepterstellung zur strategischen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung des Key Account Bereichs
  • Darüber hinaus Verantwortung für Kundenbindung, kundenbezogenes Marketing
  • Nicht zuletzt Bewertung der Kundenanforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen


Über allem steht Ihre intensive Interaktion mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern auf Seiten “Ihrer” Key-Accounts (z.B. C-Level, IT-Leiter, Beschaffungsabteilung, Projektteams der Kunden) sowie die Abstimmung mit internen Ansprechpartnern (z.B. Sales Director, Key-Account Team, Back Office, Marketingabteilung).


Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches, ingenieurwissenschaftliches oder Informatik-Studium oder eine Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Sales, z.B. als Account-Manager (m/w/d), Key Account Manager (m/w/d) Area Sales Manager (m/w/d)
  • Erfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Softwarelösungen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft im überschaubaren nationalen Rahmen für Kundentermine vor Ort, interne Meetings sowie Fachmessen

Ihre Persönlichkeit:

  • Fähigkeit, individuelle Kundenbedürfnisse zu identifizieren und diese in maßgeschneiderte Kundenlösungen sowie zusätzliche Verkäufe umzuwandeln
  • Des Weiteren ein hohes Maß an persönlichem Engagement und pro-aktiven Arbeitsmethoden
  • Darüber hinaus die Fähigkeit zur Priorisierung Ihrer vielfältigen Aufgabenstellungen, verbunden mit einem effektivem Zeitmanagement
  • Nicht zuletzt eine gute Stressresistenz für Verhandlungen mit der Einzelhandelsbranche

Können wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Übermittlung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist sowie Nennung der Positionsnummer 3472 an: bewerbung@expertalis.de.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner, Herr Dr. Philip Wenger, steht Ihnen telefonisch zur Verfügung: 0211 1 38 66 37 0.
Selbstverständlich sichern wir Ihnen unsere äußerste Diskretion sowie das Einhalten von Sperrvermerken zu.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Key Account Manager (m/w/d)