Fellbach: +49 711 34 24 37-0 Düsseldorf: +49 211 138 66 37-0 kontakt@expertalis.de

Ihr Experte für interkulturelles Training, Coaching und Assessment

Die Themen Kommunikation und Kultur hatten es Johannes Klemeyer schon immer angetan. Sei es in seinem Studium der Amerikanistik und Ostslawistik, in seinem früheren Leben als Reiseredakteur oder in seiner Unternehmertätigkeit, die schließlich zur Mitgründung der in Stuttgart und San Francisco ansässigen interkulturellen Weiterbildungsunternehmen crossculture academy und Globiana führte. Als einer der Geschäftsführer ist es dem dreifachen Familienvater ein Anliegen, Menschen so effektiv und zielgerichtet wie möglich auf ihre internationalen Aufgaben vorzubereiten, etwa durch weltweite Präsenztrainings, E-Learning-Angebote oder Plattform-Lösungen. Die Erkenntnis aus seiner Tätigkeit, die ihn regelmäßig selbst in andere Länder und Kulturen führt, ist die, dass man im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen immer zuerst sein eigenes Verhalten reflektieren sollte – und dass ein Zwiebelrostbraten daheim im schwäbischen Esslingen auf keinen Fall zu verachten ist.

 

“Frage nicht danach, was realistisch ist. Frage danach, wie Deine Realität aussehen soll.”

Johannes Klemeyer

 

Kontakt

Johannes Klemeyer

Standort
Baden-Württemberg

Schaflandstraße 6
70736 Fellbach

Telefon: 0711 34 24 37-0
Telefax: 0711 34 24 37-10

Standort
Nordrhein-Westfalen

Königsallee 14
40212 Düsseldorf

Telefon: 0211 138 66 37-0
Telefax: 0211 138 66 37-1

 j.klemeyer@expertalis.de

   

Mehr zur Person

Jahrgang 1971, Studium an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen und der Lomonossow-Universität in Moskau, Mitglied im Aufsichtsrat der Audials AG (www.audials.com). 

 

 

 

 

Unser Beitrag für ein nachhaltig besseres Klima.